Dr. Michael Keary
Affiliate Scholar
Dr. Michael Keary forscht in den Bereichen politische Theorie und Umweltpolitik und hat sich auf die Untersuchung des technologischen Wandels spezialisiert. Er erforscht, wie unterschiedliche Auffassungen von technologischem Wandel unser Verständnis davon prägen, was wünschenswert und möglich ist, und wie sich diese Ansichten in politischen Entscheidungen niederschlagen.
Am RIFS untersucht Michael, was die digitale Revolution für die grüne politische Theorie bedeutet. Er hat kürzlich einen Artikel in Contemporary Political Theory veröffentlicht, der eine grüne Theorie des technologischen Wandels entwickelt. Ein Artikel, der die Bedeutung des technologischen Wandels für die politische Theorie im Allgemeinen aufzeigt, wird demnächst in Politics erscheinen. Außerdem schreibt er derzeit an einem Buch zum Thema Hass in der politischen Theorie, das bei Bristol University Press unter Vertrag steht.
Seit seiner Promotion im Jahr 2013 hat er an der Universität Aberystwyth, der Universität Nasarbajew und dem King's College London gelehrt. Er ist Fellow der Higher Education Academy und hat kürzlich ein Kapitel veröffentlicht, das die Rolle des problemorientierten Lernens in der Nachhaltigkeitsbildung untersucht. Wenn er nicht arbeitet, verfolgt er die Geschicke der Rugby-Teams von Irland und Munster sowie des Fußballvereins Manchester United.
- Politische Theorie
- Umweltpolitik
- Technologischer Wandel
- Digitalisierung
- Die Politik der Emotionen
Publikationen am RIFS
Publikationen vor der Tätigkeit am RIFS
-
(2023) 'The Political Theory of Technological Change: Lessons from the Liberalism-Ecologism Debate'. Politics. Forthcoming.
-
(2023) 'A Green Theory of Technological Change: Ecologism and the Case for Technological Scepticism'. Contemporary Political Theory 22, pp. 70-93. https://link.springer.com/article/10.1057/s41296-021-00541-6
-
with Conor Purcell (2023), 'Human security impacts of crossing the Amazon rainforest tipping point'. Germanwatch Tipping points blog series #1. https://www.germanwatch.org/en/87906
-
(2022) 'The Sum of Solutions: Utilising Problem-Based Learning to Solve Critical Problems' in Satish Kumar and Lorna Howarth (Eds.), Regenerative Learning: Education as if People & Planet Matter. London: Global Resilience Publishing
-
(2016) 'The New Prometheans: Technological Optimism in Climate Change Mitigation Modelling'. Environmental Values 25, pp. 7-28. http://www.ingentaconnect.com/content/whp/ev/2016/00000025/00000001/art00003
- (2022) King's College London Excellence in Teaching Award Nomination